Logo              HOME   |   Das.Projekt   |   Support.Us   |   Projekt.Shop   |   Redaktion   |   Impressum
            News.Events  |  Editors.Choice  |  Streif.Züge  |  Kultur.Diplomatie
 
 
Editors.Choice




17.06.2015  PÎCNIC EN BLANC -- zwischen französischer Feierlust, Herzlichkeit und Urbanität -- mitten in Wien



 

Es gibt Dinge, die so fantastisch sind, dass sie einen nicht mehr loslassen.... 
Lilu Steinbach, la maîtresse de cérémonie

 


 
Top secret. Die Gäste treffen sich traditioneller Weise an einem bis zum Schluss geheim gehaltenen Ort mitten in Wien. Bisher fand das weiße Picknick auf der Prater Hauptallee, am Karlsplatz und am Schwarzenbergplatz statt.

Ganz in Weiß. Von Kopf bis Fuß weiß gekleidet und mit weißen Tischen, Stühlen und Picknickkörben, gefüllt mit französischen Delikatessen und Getränken. Per SMS werden die Gäste am Tag der Veranstaltung über die Location informiert.
"Ich freue mich besonders, dass es uns gelungen ist, ZOË (eine der sechs Song Contest Finalistinnen und Schauspielerin der Erfolgsserie ‚Vorstadtweiber’), für den 20. Juni zu engagieren.“ so  Veranstalterin Lilu Steinbach, "2015 steht für mich ganz unter dem Motto Musik – nicht nur, weil heuer der Song Contest in Österreich stattfindet, sondern auch, weil Edith Piaf 100 Jahre alt geworden wäre.“ Die Ringstraße feiert übrigens 2015 ihr 150-jähriges Bestehen.

Mit frankophiler Stimmung: ZOË singt eigene Chansons und die von Edith Piaf, DJ Salvatore Viviano (einst DJ im legendären Pariser Club Les Bains Douches) legt von Disco bis französischem House auf.
 
Mit französischen Spezialitäten: Gekühlte Getränke sind vor Ort gegen eine Spende erhältlich. Ein "Pîcnic Korb en Blanc", gefüllt mit französischen Köstlichkeiten, Tellern, Gläsern, Tischwäsche und Besteck kann vorab unter https://zen.eventjet.at/shop/event/4476 bestellt werden. 

 

Die Gästeanzahl ist aufgrund der Auflagen im öffentlichen Raum auf 200 Personen begrenzt. Im Vorjahr gesichtet: Estee Lauder GF Marion Pelzel, Count Basic Master Mind Peter Legat und Camilla Habsburg-Lothringen.

Die Tagesmitgliedschaften (39 Euro p.P.) sind ab sofort erhältlich. Der Erlös nach Abzug der Veranstaltungskosten ergeht an den Evangelischen Waisenversorgungsverein (EWV). Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung am 27. Juni statt. 

 

Anmeldung: https://zen.eventjet.at/shop/event/4476 

Weitere Infos: http://picnicenblanc.at

 





 

Zur Übersicht